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Weiterbildung

 
« Jeder ist ein Genie. Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzen Leben glauben, dass er dumm ist. » Albert Einstein

Manager Coach

 
Diese Weiterbildung dient Manager, welche Ihre Leadership Kompentenzen verbessern wollen. Die Teilnehmer entdecken den Coaching Ansatz und dessen Vorteile für das Führen von Mitarbeitern. Sie werden die Coaching Grundsätze und Tools erlernen. Sie wenden diese in Gruppen Workshops an.

Management by objectives & Leistungsbeurteilung

 
Wir bilden Ihre Manager im Ansatz und in der Einführung des Management by objectives und den Leistungsbeurteilungen aus. Die Module und der Inhalt wird an Ihre Ansprüche, Ihr Umfeld, Ihre Mitarbeiter und Ihre Unternehmenskultur angepasst. Die Teilnehmer lernen wie man SMART-Ziele mit den Mitarbeitern erarbeitet und die Leistungen und Fortschritte über das ganze Jahr begleitet und wie man Leistungsbeurteilungen vorbereitet und durchführt. Sie werden entdecken, wie man Leistungen der Mitarbetier durch den Management Stil, Motivation und Engagement der Mitarbeiter steigert. Kommunikation und Delegation sind wichtige Aspekte dieser Ausbildung. Die Manager entwickeln Ihre Fähigkeit konstruktives Feedback zu geben, um das Engagement zu verbessern und die Mitarbeiter zu fördern. Ein persönlicher Aktions-Plan wird den Manager beim Transfer der neuerlernten Kompetenzen helfen. Auf Anfrage, organisieren wir individuelle Coachings, um den Lernprozess zu optimieren und den Transfer in den Arbeitsalltag zu garantieren.

Rekrutierung

 
Wir bilden Ihre Rekrutierungsspezialisten, HR Business Partern und Manager in der Kunst des Rekrutierens aus. Die Ausbilding ist modulierbar und wird an Ihr Umfeld, die Profile und Ihre Firmenkultur angepasst. Sie beinhaltet den Rekrutierungsprozess, die Analyse der Stellen, den Stellenbeschrieb, die Kandidatensuche, Selektion der Bewerbungen, Organisation der Vorstellungsgespräche, Interviewtechnicken (competency based interviewing), Bewertung der Kandidaten, Referenzen einholen und den Entscheidungsprozess. Weitere Module enthalten die Nicht-Diskrimination und die Eingliederung neuer Mitarbeiter. Die Teilnehmer verbessern Ihr Wissen und Ihre Rekrutierungskompetenzen und erarbeiten einen Aktionsplan, um die neu erworbenen Kompetenzen im Arbeitsalltag einzusetzen. Follow-ups und individuelle Coachings garantieren anschliessend den Wissenstransfer und die Optimierung der Kompetenzen.

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